Plus

Abiturient (19) analysierte die Rolle der Frau in Star Trek

Thomas A. Herrig brachte die Star Trek-Welt ins Staunen. Er verfasste eine wissenschaftliche Betrachtung über die Serie und den Feminismus. Die Fachwelt ist begeistert. Der 19-Jährige Abiturient aus Höhr-Grenzhausen schloss damit eine Lücke in der deutschsprachigen Literatur.
Thomas A. Herrig brachte die Star Trek-Welt ins Staunen. Er verfasste eine wissenschaftliche Betrachtung über die Serie und den Feminismus. Die Fachwelt ist begeistert. Der 19-Jährige Abiturient aus Höhr-Grenzhausen schloss damit eine Lücke in der deutschsprachigen Literatur. Foto: Michael Wenzel

Höhr-Grenzhausen – In der 45 Jahre währenden Geschichte von Star Trek wurden mehr als 700 Episoden gedreht, die sich mit den jeweiligen gesellschaftlichen Problemen ihrer Zeit auseinandersetzten. Doch weder die Frauenrollen der Serien noch die vielen weiblichen Fans in aller Welt haben bis dato genügend Beachtung gefunden. Ein 19-jähriger Abiturient aus Höhr-Grenzhausen hat das geändert und dafür gesorgt, dass diesbezüglich nunmehr ein neues Kapitel geöffnet werden konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Höhr-Grenzhausen -  In der 45 Jahre währenden Geschichte von Star Trek wurden mehr als 700 Episoden gedreht, die sich mit den gesellschaftlichen Problemen ihrer Zeit auseinandersetzten. Doch weder die Frauenrollen der Serien noch die vielen weiblichen Fans in aller Welt ...