40.000
  • Startseite
  • » Olympia-News aus Rio
  • » Schwimmerin Torres verpasst sechste Olympia-Teilnahme
  • Aus unserem Archiv

    OmahaSchwimmerin Torres verpasst sechste Olympia-Teilnahme

    Dara Torres hat ihre sechsten Olympische Sommerspiele knapp verpasst. Zum Abschluss der US Olympic-Trials wurde die 45-jährige Schwimmerin in Omaha/Nebraska über die 50 Meter Freistil in 24,82 Sekunden Vierte.

    Verpasst
    Dara Torres wird nicht bei den Olympischen Spielen auf dem Startblock stehen. Foto de archivo: Bernd Thissen
    Foto: DPA

    Die Olympiatickets sicherten sich Siegerin Jessica Hardy (24,50 Sekunden) und die Zweitplatzierte Kara Lynn Joyce (24,73). Torres hat in ihrer Karriere zwischen 1984 und 2008 insgesamt zwölf Olympia-Medaillen gewonnen.

    In Peking war Britta Steffen über die 50 Meter Freistil mit 1/100 vor Torres Olympiasiegerin über die 50 Meter Freistil geworden. Den 26. und letzten Trials-Titel holte sich Andrew Gemmel. Er entschied die 1500 Meter Freistil in 14:52,19 Minuten vor Connor Jaeger (14:52,51) für sich.

    Olympia 2016 in Rio - Topnews
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige