40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Zugunglück in USA: zwei Tote und mehr als 30 Verletzte
  • Aus unserem Archiv

    ChesterZugunglück in USA: zwei Tote und mehr als 30 Verletzte

    Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Bagger auf den Gleisen in der Nähe von Philadelphia sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge waren sie Schienenarbeiter. Nach Angaben der Bahngesellschaft Amtrak, die den Zug betreibt, wurden zudem 31 Passagiere verletzt, aber niemand lebensgefährlich. Die Lokomotive des Zuges mit insgesamt 341 Fahrgästen und sieben Crewmitgliedern an Bord sei nach dem Zusammenprall entgleist. Der Schienenabschnitt zwischen New York und Philadelphia auf dem wichtigen Nordost-Bahnkorridor wurde vorübergehend gesperrt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!