40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Zeitung: Korruptionsverdacht bei Bundeswehr-Beschaffungsvorhaben
  • Aus unserem Archiv

    BerlinZeitung: Korruptionsverdacht bei Bundeswehr-Beschaffungsvorhaben

    Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt nach einem Zeitungsbericht bei der Bundeswehr wegen Korruptionsverdachts im Zusammenhang mit der Beschaffung von mehreren Gewehrtypen. Bereits im März seien Diensträume des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr in Koblenz durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt worden, berichtet die «Bild am Sonntag». Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft richteten sich unter anderem gegen einen General im Verteidigungsministerium und gegen Verantwortliche eines deutschen Rüstungsunternehmens.

    Berlin (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt nach einem Zeitungsbericht bei der Bundeswehr wegen Korruptionsverdachts im Zusammenhang mit der Beschaffung von mehreren Gewehrtypen. Bereits im März seien Diensträume des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr in Koblenz durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt worden, berichtet die «Bild am Sonntag». Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft richteten sich unter anderem gegen einen General im Verteidigungsministerium und gegen
    Verantwortliche eines deutschen Rüstungsunternehmens.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!