40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft verlangt von Regierung schärferen Sparkurs
  • Aus unserem Archiv

    BerlinWirtschaft verlangt von Regierung schärferen Sparkurs

    Die deutsche Wirtschaft verlangt von der Bundesregierung einen schärferen Sparkurs. Vor dem Hintergrund der europäischen Schuldenkrise sei es notwendig, «auf eine Politik praktisch ohne Neuverschuldung umzuschwenken», heißt es in einem Brief von DIHK-Präsident Heinrich Driftmann an Kanzlerin Angela Merkel. Das berichtet die «Frankfurter Allgemeine Zeitung». In vielen westlich geprägten Demokratien sei lange auf faule, schuldenfinanzierte Politikkompromisse gesetzt worden sei, zitiert das Blatt weiter aus dem Schreiben.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!