40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Weltklimarat bekommt Kontrollgremium
  • Aus unserem Archiv

    New YorkWeltklimarat bekommt Kontrollgremium

    Nach Kritik am Weltklimarat IPCC bekommt das Gremium nun einen Aufpasser. Künftig soll eine Gruppe von Wissenschaftlern die Arbeit der anderen Gruppe von Wissenschaftlern überprüfen. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat dazu den Inter Academy Council zum Berater des Weltklimarates berufen. «Er wird alle Maßnahmen völlig unabhängig von den Vereinten Nationen überprüfen», sagte Ban. Zuletzt war Kritik am IPCC laut geworden, weil im Report 2007 Fehler aufgetaucht waren.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!