40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Weiterer Pfusch bei Kölner U-Bahn entdeckt
  • Aus unserem Archiv

    KölnWeiterer Pfusch bei Kölner U-Bahn entdeckt

    Beim Bau der Kölner U-Bahn sind weitere Verstöße gegen Vorschriften ans Licht gekommen. Die Aufzeichnungen über die aus dem Erdreich abgepumpten Sandanteile seien nicht gemäß den geltenden Regeln durchgeführt worden. Das bestätigte das NRW- Bauministerium. Ob es sich um Fälschungen handele, sei unklar. Laut «Kölner Stadt-Anzeiger» hat es diese fehlerhaften Aufzeichnungen auch an der Baugrube Waidmarkt gegeben. Dort war vor einem Jahr das Stadtarchiv eingestürzt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!