40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Weil zum neuen Bundesratspräsidenten gewählt
  • Aus unserem Archiv

    BerlinWeil zum neuen Bundesratspräsidenten gewählt

    Der Bundesrat hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zum nächsten Präsidenten gewählt. Die Wahl erfolgte traditionell einstimmig. Weil folgt seinem baden-württembergischen Amtskollegen Winfried Kretschmann. Dessen Amtszeit endet turnusgemäß am 31. Oktober. Kretschmann lobte in seiner Abschiedsrede den Föderalismus in Deutschland. Das habe zuletzt die Flutkatastrophe im Juni gezeigt. Die Länderkammer habe die Grundlagen dafür geschaffen, dass finanzielle Hilfe schnell bei den Betroffenen ankomme.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!