40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Warentest: Jeder dritte Fernzug unpünktlich
  • Aus unserem Archiv

    BerlinWarentest: Jeder dritte Fernzug unpünktlich

    Verspätungen machen der Bahn weiter zu schaffen. Jeder dritte Fernzug fährt laut einer Analyse der Stiftung Warentest unpünktlich. Am unzuverlässigsten sind demnach Nachtzüge, aber auch Intercity und ICE. Besser schnitt der Nahverkehr ab: 15 Prozent der Regionalzüge waren zu spät. Ein Zug gilt als unpünktlich, wenn er mehr als fünf Minuten über Plan ist. Die Bahn brauche neue Fahrzeuge, sagte der Vorsitzende des Fahrgastverbands Pro Bahn, Karl-Peter Naumann. Diese Pläne gibt es schon: Die Bahn will für rund sechs Milliarden Euro 220 Fernzüge bei Siemens kaufen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!