40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wal vor New York gestrandet
  • Aus unserem Archiv

    New YorkWal vor New York gestrandet

    An der Küste vor New York ist ein Wal gestrandet. Der Finnwal sei größer als ein Bus und sei vor Breezy Point im Stadtteil Queens angeschwemmt worden, berichten US-Medien. Spaziergänger hatten das Tier entdeckt. Feuerwehrmänner und Freiwillige schütteten mit Eimern und Schläuchen Wasser über den Wal, um ihn am Leben zu halten. Die Chancen dafür stehen aber schlecht, sagen Tierschützer: Der Wal sei abgemagert und in einem sehr schlechten körperlichen Zustand.

    New York (dpa) - An der Küste vor New York ist ein Wal gestrandet. Der Finnwal ist größer als ein Bus und vor Breezy Point im Stadtteil Queens angeschwemmt worden.

    Spaziergänger hatten das Tier entdeckt. Feuerwehrmänner und Freiwillige schütteten mit Eimern und Schläuchen Wasser über den Wal, um ihn am Leben zu halten. Die Chancen dafür stehen aber schlecht, sagen Tierschützer: Der Wal sei abgemagert und in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. Inzwischen wird offen über Pläne diskutiert, das Tier einzuschläfern, um ihm weiteres Leiden zu ersparen. Versuche, das Tier wegzuschleppen, würden ihm nur große Schmerzen bereiten, sagte eine Biologin der Seite Newsday.com. "Es gibt nichts, was wir tun können", zitiert die New York Times Meeresbiologin Kim Durham. Medien zufolge hat der 66-jährige Lou Bassolino das Tier am Strand gefunden, als er nach seinem bei Orkan Sandy verschwundenem Boot suchte. .

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!