40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wahl auf Malediven begonnen
  • Aus unserem Archiv

    Neu DelhiWahl auf Malediven begonnen

    Auf den Malediven hat die Präsidentenwahl begonnen. Fast 240 000 Menschen des muslimischen Staates sind aufgerufen, ihr nächstes Staatsoberhaupt zu bestimmen. Es ist erst die zweite freie Wahl mit mehreren Kandidaten in der Geschichte des Landes. Mohamed Nasheed hatte 2008 gewonnen, trat aber 2012 zurück. Wochenlang gab es Ausschreitungen und Proteste, seitdem herrscht eine innenpolitische Krise. Beobachter gehen davon aus, dass keiner der Kandidaten schon im ersten Durchgang die absolute Mehrheit erhält.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!