40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Vertrauen der Deutschen in ihre Mitmenschen wächst
  • Aus unserem Archiv

    HamburgVertrauen der Deutschen in ihre Mitmenschen wächst

    Die Deutschen fassen immer mehr Vertrauen zueinander. Im Jahr 2013 sagen fast zwei Drittel, «dass man den Menschen vertrauen» könne, wie eine Untersuchung der Hamburger BAT-Stiftung für Zukunftsfragen ergab. 2010 waren es demnach noch neun Prozent weniger. 2008 sprach nicht mal die Hälfte von Vertrauen in die Mitmenschen. Vor allem die junge Generation gebe sich zuversichtlich, erklärte Stiftungsleiter Ulrich Reinhardt. Unter anderem habe gute Nachbarschaft eine Renaissance erlebt. Für die repräsentative Untersuchung wurden mehr als 2000 Menschen ab 14 Jahren befragt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!