40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Verkehrsministerium will 10 000 weitere Lkw-Stellplätze schaffen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinVerkehrsministerium will 10 000 weitere Lkw-Stellplätze schaffen

    Das Verkehrsministerium will in den kommenden drei Jahren 10 000 weitere Lastwagen-Stellplätze an Autobahnen schaffen. Voraussetzung sei die Akzeptanz in der Bevölkerung, sagte eine Ministeriumssprecherin. Seit 2008 wurde bereits eine halbe Milliarde Euro in 10 000 neue Stellplätze an Autobahn-Raststätten investiert. Damit gibt es bundesweit nun 38 500 solcher Parkmöglichkeiten. Zusätzlich zu den Plätzen an Raststätten will das Ministerium künftig Flächen in der Nähe der Autobahnen anmieten, um den Bedarf vollständig decken zu können.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!