40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Tsipras will wieder mit Rechtspopulisten koalieren
  • Aus unserem Archiv

    AthenTsipras will wieder mit Rechtspopulisten koalieren

    Überraschend deutlich hat das Linksbündnis Syriza die Wahl in Griechenland gewonnen. Nach Auszählung fast aller Stimmen lag die Syriza nach Angaben des Athener Innenministeriums bei 35,47 Prozent der Stimmen. Der größte Herausforderer, die Nea Dimokratia, kam auf 28,09 Prozent. Tsipras verständigte sich noch am Wahlabend mit den Rechtspopulisten auf eine Wiederauflage der Koalition. Griechenland habe wegen des Sparprogrammes schwierige Zeiten vor sich, sagte er. Er könnte bereits heute als Ministerpräsident vereidigt werden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!