40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Tschechische Regierung erteilt Freigabe für Schnapsverkauf
  • Aus unserem Archiv

    PragTschechische Regierung erteilt Freigabe für Schnapsverkauf

    In Tschechien wird der Verkauf von Schnaps heute wieder teilweise freigegeben. Harter Alkohol, der vor 2012 hergestellt wurde, darf nach einer Kabinettsentscheidung wieder in Geschäften und Gaststätten angeboten werden. Das gilt auch für fabrikneue Flaschen, die mit einem roten Steuersiegel markiert werden. Tschechien hatte den Schnapsverkauf vor anderthalb Wochen wegen einer Vergiftungsserie gestoppt. Mindestens 26 Menschen waren gestorben, weil sie gepanschten Schnaps getrunken hatten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!