40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Todesflug AF 447: Experten legen Bericht vor
  • Aus unserem Archiv

    ParisTodesflug AF 447: Experten legen Bericht vor

    Luftfahrt-Experten sollen den rätselhaften Absturz einer Air-France-Maschine vor zwei Jahren über dem Atlantik mit einem Untersuchungsbericht erklären. Kurz vor dessen Veröffentlichung berichtete die Zeitung «Le Figaro» unter Berufung auf die Untersuchungsbehörde, ein Crew-Mitglied habe mit aufeinanderfolgenden Fehlentscheidungen den Absturz eingeleitet. Der Absturz wäre damit auf Pilotenfehler zurückzuführen. Fraglich bleibe jedoch, ob die Piloten jemals für Extremsituationen wie bei dem Todesflug AF 447 über dem Atlantik geschult worden seien.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!