40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Til Schweiger wünscht sich mehr Engagement gegen Fremdenhass
  • Aus unserem Archiv

    BerlinTil Schweiger wünscht sich mehr Engagement gegen Fremdenhass

    Til Schweiger wünscht sich mehr Engagement gegen Rassismus - auch von den deutschen Medien. «Ich würde mich engagiert gegen den Fremdenhass aussprechen», sagte er in Berlin der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, was er machen würde, wenn er einen Tag lang Chefredakteur wäre. Mit seiner Til Schweiger Foundation habe er bislang mehr als eine Million Euro für Flüchtlingsprojekte gesammelt. Dies sei ihm ein ganz persönliches Anliegen. Er sei von seinen Eltern so erzogen worden, dass man sich für Schwächere einsetzen sollte.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!