40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Tankjet-Jahrhundertdeal für EADS/Airbus geplatzt
  • Aus unserem Archiv

    ParisTankjet-Jahrhundertdeal für EADS/Airbus geplatzt

    Der Airbus-Konzern EADS ist beim «Jahrhundertgeschäft» mit der US-Luftwaffe aus dem Rennen. Der US- Partner Northrop Grumman zog das Angebot für 179 Tankflugzeuge im Wert von 35 Milliarden Dollar zurück. Er begründete das mit unfairen Wettbewerbsbedingungen. Die Ausschreibung sei auf den Konkurrenten Boeing zugeschrieben worden. Airbus-Chef Thomas Enders warf der US- Regierung «Voreingenommenheit» vor. NGC/EADS hatte den Auftrag 2008 bekommen, auf Protest von Boeing aber wieder aberkannt bekommen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!