40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Südkorea testet neuartige Raketen mit 500 Kilometern Reichweite =
  • Aus unserem Archiv

    SeoulSüdkorea testet neuartige Raketen mit 500 Kilometern Reichweite =

    Südkorea hat inmitten zunehmender Spannungen mit Nordkorea eine neuartige Rakete getestet, die fast jedes potenzielle Ziel im Nachbarland treffen kann. Die Rakete mit einer Reichweite von 500 Kilometern sei bereits im März erfolgreich erprobt worden, teilte das Verteidigungsministerium in Seoul mit. Es seien «mehrere Raketen» des neuen Typs getestet worden, sagte ein Sprecher. Seit Beginn der diesjährigen Frühjahrsübungen der Streitkräfte Südkoreas und der USA haben sich die Spannungen auf der Halbinsel wieder erhöht.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!