40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Studie: Deutsche zufrieden mit sozialer Marktwirtschaft
  • Aus unserem Archiv

    MünchenStudie: Deutsche zufrieden mit sozialer Marktwirtschaft

    Die soziale Marktwirtschaft hat sich aus Sicht der meisten Deutschen bewährt. Das geht aus einer Studie im Auftrag der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft hervor. Begeisterung für das Wirtschafts- und Sozialsystem verspüren die Befragten aber nicht. Demnach ist die Hälfte mit der sozialen Marktwirtschaft «einigermaßen zufrieden», 16 Prozent sind «sehr zufrieden». Immerhin 27 Prozent sind «nicht zufrieden». Von Bestwerten wie Anfang der 1990er Jahre sind die Zahlen aber noch weit entfernt. 1994 meinten noch 73 Prozent, die soziale Marktwirtschaft habe sich bewährt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Nina Kugler
    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!