40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Stiftung Warentest beklagt mangelnde Serviceorientierung von Banken
  • Aus unserem Archiv

    UlmStiftung Warentest beklagt mangelnde Serviceorientierung von Banken

    Banken tun sich nach Einschätzung der Stiftung Warentest schwer mit der Verbraucherfreundlichkeit. Eine stärkere Serviceorientierung sei in der Wirtschaft deutlich zu spüren, bei Banken sei sie aber völlig unterentwickelt, sagte Stiftungsvorstand Hubertus Primus der «Südwest Presse». Ab 2013 können die Tester verstärkt Finanzdienstleistungen untersuchen. Dafür erhält die Stiftung 1,5 Millionen Euro zusätzlich vom Verbraucherministerium. Unter anderem sollen künftig verstärkt die Beratungsinformationen angeschaut und auch Angebote für die Bestandskunden getestet werden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!