40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Steinmeier über FDP-Chef Rösler: «Das konnte Westerwelle besser»
  • Aus unserem Archiv

    BerlinSteinmeier über FDP-Chef Rösler: «Das konnte Westerwelle besser»

    Die FDP unter ihrem Vorsitzenden Philipp Rösler hat nach Auffassung von SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier «das wichtige Erbe des politischen Liberalismus aufgegeben». Auch im zweiten Jahr seiner Amtszeit habe es Rösler nicht vermocht, «der FDP ein neues Profil oder gar neues Gewicht in der Bundespolitik zu geben», sagte Steinmeier. Für weiteres Steuersenkungsgetöse, Klientelpolitik und politischen Klamauk hätte man den Vorsitzenden nicht austauschen müssen. Guido Westerwelle habe es besser gekonnt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!