40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Steinbrück und Merkel im TV-Duell sachlich
  • Aus unserem Archiv

    BerlinSteinbrück und Merkel im TV-Duell sachlich

    Zum Auftakt des TV-Duells hat SPD-Herausforderer Peer Steinbrück der Regierung von Kanzlerin Angela Merkel Untätigkeit vorgeworfen. Ihn bewege die Vorstellung von einem Land, das aus dem Stillstand herauskomme, sagte er beim einzigen Fernsehduell mit Merkel. Die CDU-Chefin konterte, ihre Regierung habe gezeigt, dass sie es könne. Den Menschen gehe es besser als vor vier Jahren. Die schwarz-gelbe Regierung habe vor allem die Euro-Schuldenkrise gut gemeistert. Die ersten Minuten des Duells waren von einer sachlichen Tonlage geprägt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!