40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » SPD und Grüne kritisieren CSU-Pläne für Pkw-Maut
  • Aus unserem Archiv

    SPD und Grüne kritisieren CSU-Pläne für Pkw-Maut

    Berlin (dpa) - SPD und Grüne haben die Pläne der CSU zur Pkw-Maut nach der Bundestagswahl scharf kritisiert. Sie sei sozial ungerecht, da sie besonders Pendler, die auf den Pkw angewiesen seien, zusätzlich treffe. Das sagte der verkehrspolitische Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion, Sören Bartol. Die Autofahrer seien mit Kraftfahrzeug- und Mineralölsteuer schon stark belastet. Der Grünen-Verkehrsausschuss-Vorsitzende Anton Hofreiter nannte die Überlegungen von Verkehrsminister Peter Ramsauer «ökologisch blind». Dadurch würden Spritfresser und sparsame Autos gleichermaßen belangt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!