40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Sotheby's versteigert knapp zwei Kilo schweren weißen Trüffel
  • Aus unserem Archiv

    New YorkSotheby's versteigert knapp zwei Kilo schweren weißen Trüffel

    Ein Leckerbissen von Millionenwert: Sotheby's versteigert in New York den «größten weißen Trüffel der Welt». Die seltene Delikatesse wiege 1,89 Kilogramm, teilte das Auktionshaus mit. Die Kostbarkeit sei erst vergangene Woche im italienischen Umbrien entdeckt worden. Der bisherige Rekordhalter, ein 1,3 Kilo schwerer Trüffel, war 2010 für 417 200 Dollar nach Macau gegangen. Für das jüngste Prachtexemplar seien bereits Millionenangebote aus China eingegangen, berichtete der öffentliche Rundfunksender NPR.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!