40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Sohn von NSU-Mordopfer: «Bin total enttäuscht»
  • Aus unserem Archiv

    MünchenSohn von NSU-Mordopfer: «Bin total enttäuscht»

    Der Sohn des NSU-Mordopfers Enver Simsek hat die Aussage der mutmaßlichen Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe im NSU-Prozess kritisiert. «Diese Erklärung war so erbärmlich, einfach nur lächerlich», sagte Abdulkerim Simsek in München. «Das ist in meinen Augen keinerlei Aufklärung.» Zschäpes Entschuldigung nehme er nicht an. Zschäpe habe sich mit ihrer Erklärung nur herausreden wollen. Zschäpe hatte bestritten, an den NSU-Morden beteiligt gewesen zu sein. Sie selbst will nicht einmal Mitglied des NSU gewesen sein.

    München (dpa) - Der Sohn des NSU-Mordopfers Enver Simsek hat die Aussage der mutmaßlichen Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe im NSU-Prozess kritisiert. «Diese Erklärung war so erbärmlich, einfach nur lächerlich», sagte Abdulkerim Simsek in München. «Das ist in meinen Augen keinerlei Aufklärung.» Zschäpes Entschuldigung nehme er nicht an. Zschäpe habe sich mit ihrer Erklärung nur herausreden wollen. Zschäpe hatte bestritten, an den NSU-Morden beteiligt gewesen zu sein. Sie selbst will nicht einmal Mitglied des NSU gewesen sein.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Marta Fröhlich
    0261/892 267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!