40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Serbischer Regierungschef droht mit Boykott Brüssels
  • Aus unserem Archiv

    BelgradSerbischer Regierungschef droht mit Boykott Brüssels

    Der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic hat mit dem Boykott der morgigen Zeremonie zur Eröffnung weiterer EU-Beitrittskapitel für sein Land gedroht. Sollte Kroatien nicht bis dahin seinen Widerstand gegen die Öffnung des Kapitels 26 (Kultur und Bildung) aufgeben, werde er nicht wie vorgesehen daran teilnehmen, kündigte er nach Medienberichten an. Sein Land habe es satt, auf immer neue Forderungen des Nachbarn reagieren zu müssen. Zagreb macht seine Zustimmung von Verbesserungen für seine kleine Minderheit in Serbien abhängig.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!