40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Schwarzes Baby wirbt für Schoko-Schnitte
  • Aus unserem Archiv

    GröditzSchwarzes Baby wirbt für Schoko-Schnitte

    Für eine Schoko-Vanille-Schnitte namens «Schokotraum» hat eine Bäckerei eine Woche lang mit einem dunkelhäutigen Baby geworben. Kunden protestierten gegen die Aktion des Backwarenladens Raddatz im sächsischen Gröditz. Die Bäckerei hat Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. 580 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen in Deutschland, weitere 50 in Namibia. Es sei ihnen klar, dass die Werbung anstößig sei. «Wir sind aber definitiv keine Rassisten», sagte Prokurist Christoph Raddatz der dpa. Das Baby sei das Kind zweier Mitarbeiter aus Afrika.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!