40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Scholz kritisiert Steuersenkungen scharf
  • Aus unserem Archiv

    BerlinScholz kritisiert Steuersenkungen scharf

    SPD-Vize Olaf Scholz sieht durch die beschlossenen Steuersenkungen und die damit verbundenen Einnahmeausfälle die innere Sicherheit gefährdet. Es werde in Zukunft viel schwieriger sein, das notwendige Polizeiaufgebot aufrechtzuerhalten, sagte er dem «Hamburger Abendblatt». Bei der Polizei dürfe aber nicht gespart werden. Scholz warnte vor verheerenden Folgen für die Haushalte von Bund und Ländern. Deutschland sei hoch verschuldet und müsse wegen der Wirtschaftskrise neue Milliardenkredite aufnehmen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!