40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Schäuble verteidigt Haushaltsentwurf 2010
  • Aus unserem Archiv

    BerlinSchäuble verteidigt Haushaltsentwurf 2010

    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den Haushaltsentwurf 2010 gegen die Kritik der Opposition verteidigt. Es sei gelungen, weitere Maßnahmen zur Belebung der Wirtschaft auf den Weg zu bringen und zugleich die Neuverschuldung gegenüber den Plänen seines Amtsvorgängers Peer Steinbrück leicht zu senken, sagte er der «Süddeutschen Zeitung». Der Haushaltsausschuss des Bundestags will den Etat morgen abschließend beraten. Ursprünglich war eine Rekord-Neuverschuldung von fast 86 Milliarden Euro geplant.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!