40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Röttgen will Endlagerung als Teil des Energiepakets
  • Aus unserem Archiv

    BerlinRöttgen will Endlagerung als Teil des Energiepakets

    Bundesumweltminister Norbert Röttgen will sich dafür einsetzen, dass die Lagerung von Atommüll Teil des geplanten Energiepakets wird. Er würde es sehr begrüßen, wenn die Frage der Zwischen- und Endlagerung Teil eines nationalen Energiekonsenses in Deutschland würde, sagte Röttgen in Berlin. Diese Frage sollte in den Gesprächen mit den Bundesländern geklärt werden. Bis Mitte Juni will die Regierung einen schrittweisen Atomausstieg auf den Weg bringen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!