40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Rekordpreis für bunten Porsche von Janis Joplins
  • Aus unserem Archiv

    New YorkRekordpreis für bunten Porsche von Janis Joplins

    Zu mehr als dem Dreifachem des Schätzwertes ist der bunte Porsche von Janis Joplin verkauft worden. Das 365C Cabriolet der Sängerin aus dem Jahr 1965 brachte in New York 1,76 Millionen Dollar, wie das Auktionshaus Sotheby's mitteilte. Erwartet worden waren nicht mehr als 500 000 Dollar. Joplin hatte den Wagen 1968 gekauft - für 3500 Dollar. Weil ihr dessen «Austernweiß» zu langweilig war, ließ sie den Wagen hippiemäßig bunt bemalen: Blumen, Schmetterlinge, Vögel und eine Berglandschaft.

    New York (dpa) - Zu mehr als dem Dreifachem des Schätzwertes ist der bunte Porsche von Janis Joplin verkauft worden. Das 365C Cabriolet der Sängerin aus dem Jahr 1965 brachte in New York 1,76 Millionen Dollar, wie das Auktionshaus Sotheby's mitteilte. Erwartet worden waren nicht mehr als 500 000 Dollar. Joplin hatte den Wagen 1968 gekauft - für 3500 Dollar. Weil ihr dessen «Austernweiß» zu langweilig war, ließ sie den Wagen hippiemäßig bunt bemalen: Blumen, Schmetterlinge, Vögel und eine Berglandschaft.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!