40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Rekord: Ältestes Buch der USA für 14,2 Millionen Dollar versteigert
  • Aus unserem Archiv

    New YorkRekord: Ältestes Buch der USA für 14,2 Millionen Dollar versteigert

    Ein vor fast vier Jahrhunderten hergestelltes Buch hat einen Rekordpreis für gedruckte Bücher erzielt. Das «Bay Psalm Book» von 1640 wurde bei Sotheby's in New York für knapp 14,2 Millionen Dollar versteigert. Damit überbot das erste auf dem Gebiet der heutigen USA gedruckte Buch den bisherigen Rekord gleich um 2,7 Millionen Dollar. Allerdings verfehlte der Preis die Erwartungen von Sotheby's. Das Auktionshaus hatte einen Schätzwert von 15 bis 30 Millionen angegeben.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!