40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Rechte FPÖ gewinnt massiv bei Steiermark-Wahl
  • Aus unserem Archiv

    WienRechte FPÖ gewinnt massiv bei Steiermark-Wahl

    Die rechtspopulistische FPÖ hat bei den Landtagswahlen in der Steiermark massive Stimmenzuwächse verzeichnet. Die mit offener Fremdenfeindlichkeit angetretene Partei konnte nach vorläufigem Endergebnis ihren Stimmenanteil mit fast elf Prozent mehr als verdoppeln. Bei der Wahl in Österreichs zweitgrößtem Bundesland dürfen sich die Freiheitlichen nun Hoffnung auf eine Regierungsbeteiligung machen. Die regierende sozialdemokratische SPÖ konnte sich nur knapp vor der konservativen ÖVP behaupten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!