40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Ramsauer will mehr Konkurrenz für die Bahn
  • Aus unserem Archiv

    BerlinRamsauer will mehr Konkurrenz für die Bahn

    Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will mehr Konkurrenz für die Bahn. Es führe kein Weg daran vorbei: «Wir brauchen mehr Wettbewerb», sagte er der «Süddeutschen Zeitung». In den vergangenen Jahren sei viel schief gelaufen. Mit Blick auf den Börsengang habe die Bahn in Bezug auf Kundenorientierung und Sicherheit nur noch so viel gemacht, wie unbedingt nötig war, sagte Ramsauer. Die neue Konzernspitze habe das bereits erkannt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!