40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Ramsauer fordert Milliarden von Schäuble
  • Aus unserem Archiv

    BerlinRamsauer fordert Milliarden von Schäuble

    Verkehrsminister Peter Ramsauer fordert für die kommenden Jahre elf Milliarden Euro für Straße und Schiene. Das sagte Ramsauer dem «Handelsblatt». Dies wäre gut eine Milliarde Euro im Jahr mehr als derzeit von Finanzminister Wolfgang Schäuble vorgesehen. Ein dreistelliger Millionen-Betrag solle für wichtige Bahnprojekte reserviert werden. Bahn-Chef Rüdiger Grube hatte davor gewarnt, dass sein Unternehmen viele geplante Schienenbauprojekte nicht umsetzen könne, wenn die zugesagten Mittel nicht erhöht würden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!