40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Piraten-Chef Nerz hält Regierungsbeteiligung für möglich
  • Aus unserem Archiv

    BerlinPiraten-Chef Nerz hält Regierungsbeteiligung für möglich

    Die Piratenpartei schließt nach den anstehenden Landtagswahlen eine Regierungsbeteiligung in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen nicht aus. Man sei bereit, sich der Verantwortung zu stellen, sagte Parteichef Sebastian Nerz der «Bild am Sonntag», Die Piraten können in beiden Ländern mit einem Einzug in die Landtage rechnen. Grünen-Chefin Claudia Roth lehnt dagegen Koalitionen mit ihnen ab. Sie wolle vor der Wahl wissen, für welche Positionen eine Partei stehe, sagte sie der Zeitung. So sei bislang keine Zusammenarbeit möglich.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!