40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Pater stellte Fotos halbnackter Schüler ins Internet
  • Aus unserem Archiv

    EttalPater stellte Fotos halbnackter Schüler ins Internet

    Ein Pater der oberbayerischen Benediktiner-Abtei Ettal hat Fotos von halbnackten Klosterschülern auf Homosexuellen- Seiten im Internet veröffentlicht. Das hat der von der Benediktiner- Abtei eingesetzte Sonderermittler Thomas Pfister in Ettal mitgeteilt. Der beschuldigte Pater habe die Fotos der Buben mit freiem Oberkörper bei Bergwanderungen gemacht. Der Pater sei von seinen Aufgaben entbunden worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft hatte zur Aufklärung der Vorwürfe Rechner in dem Kloster sichergestellt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!