40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » OPCW-Direktor über Friedensnobelpreis: «Ich fühle mich sehr geehrt»
  • Aus unserem Archiv

    OPCW-Direktor über Friedensnobelpreis: «Ich fühle mich sehr geehrt»

    Oslo (dpa) - Den Friedensnobelpreis nennt der Generaldirektor der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen eine «extrem wichtige» Stütze für seine Mitarbeiter. Er fühle sich sehr geehrt, sagte Ahmet Üzümcü im norwegischen Rundfunk. Er sehe den Preis auch als eine Anerkennung der Bemühungen seiner Mitarbeiter, die jetzt in Syrien sind und mutige Anstrengungen unternehmen würden, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Das Nobelkomitee in Oslo hatte die Organisation heute Vormittag als Friedensnobelpreisträger verkündet.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!