40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Obama: Zeit für Kompromiss ist jetzt gekommen
  • Aus unserem Archiv

    WashingtonObama: Zeit für Kompromiss ist jetzt gekommen

    US-Präsident Barack Obama hat im Schuldenstreit noch einmal eindringlich zu einer Einigung aufgerufen. Die Zeit für einen Kompromiss sei jetzt gekommen, sagte Obama im Weißen Haus. Der Präsident erinnerte an die Folgen, die eine Zahlungsunfähigkeit hätte. Obama appellierte an beide Parteien im Senat, eine gemeinsame Basis für ein Kompromiss-Gesetz zu finden. Die Herabstufung droht, wenn sich Republikaner und Demokraten nicht rechtzeitig zum 2. August über eine Anhebung des US-Schuldenlimits einigen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!