40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Obama warnt Syrien vor Einsatz von Chemiewaffen
  • Aus unserem Archiv

    WashingtonObama warnt Syrien vor Einsatz von Chemiewaffen

    US-Präsident Barack Obama hat Syrien vor einem Einsatz von Chemiewaffen gewarnt. Er sagte in Nevada, Damaskus sollte keinen tragischen Fehler begehen - die Welt schaue zu und würde das Regime zur Verantwortung ziehen. Zuvor war die syrische Regierung Befürchtungen der bewaffneten Opposition entgegengetreten, sie könne im Bürgerkrieg Chemiewaffen einsetzen. Diese seien zur Verteidigung gegen einen Angriff von außen entwickelt worden, hieß es. Europa bereitet sich inzwischen auf eine Flüchtlingswelle aus Syrien vor.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!