40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Obama fordert Welt zur Durchsetzung internationaler Normen auf
  • Aus unserem Archiv

    New YorkObama fordert Welt zur Durchsetzung internationaler Normen auf

    US-Präsident Barack Obama hat die Weltgemeinschaft zu einer Erneuerung des internationalen Systems aufgerufen. Es gebe eine gemeinsame Verantwortung, globale Probleme anzugehen, sagte Obama in einer Rede vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York. Das sei zuletzt zu wenig geschehen. «Alle von uns - große und kleine Nationen - müssen unserer Verantwortung gerecht werden, die internationalen Normen zu beachten und durchzusetzen.» Die UN-Vollversammlung will ab heute sechs Tage lang über die Terrorgruppe Islamischer Staat diskutieren.

    New York (dpa) – US-Präsident Barack Obama hat die Weltgemeinschaft zu einer Erneuerung des internationalen Systems aufgerufen. Es gebe eine gemeinsame Verantwortung, globale Probleme anzugehen, sagte Obama in einer Rede vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York. Das sei zuletzt zu wenig geschehen. «Alle von uns - große und kleine Nationen - müssen unserer Verantwortung gerecht werden, die internationalen Normen zu beachten und durchzusetzen.» Die UN-Vollversammlung will ab heute sechs Tage lang über die Terrorgruppe Islamischer Staat diskutieren.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!