40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Obama baut Sicherheitsteam um
  • Aus unserem Archiv

    WashingtonObama baut Sicherheitsteam um

    US-Präsident Barack Obama baut sein Sicherheitsteam um. Neuer Verteidigungsminister solle der bisherige CIA-Chef Leon Panetta werden, berichtete der TV-Sender ABC. Als neuer CIA-Chef sei Vier-Sterne-General David Petraeus vorgesehen, der derzeit Nato-Oberbefehlshaber in Afghanistan ist. US-Medien berichten weiter, Obama wolle den Personalwechsel morgen ankündigen. Allerdings müssen die Neuen auch vom Senat bestätigt werden. Der bisherige Verteidigungsminister Robert Gates hatte stets klargemacht, dass er in diesem Jahr in Ruhestand gehen will.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!