40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Nobelpreise 2015 werden verliehen
  • Aus unserem Archiv

    OsloNobelpreise 2015 werden verliehen

    Die diesjährigen Nobelpreise werden heute in Oslo und Stockholm verliehen. Den Friedensnobelpreis 2015 bekommt das tunesische Quartett für den nationalen Dialog in Norwegens Hauptstadt für seine Demokratie-Bemühungen. Im schwedischen Stockholm überreicht König Carl XVI. Gustaf am Nachmittag die Auszeichnungen in den Kategorien Medizin, Physik, Chemie, Wirtschaftswissenschaft und Literatur. Mit dem Literaturnobelpreis ist in diesem Jahr die 67 Jahre alte weißrussische Schriftstellerin und Journalistin Swetlana Alexijewitsch geehrt worden.

    Oslo (dpa) - Die diesjährigen Nobelpreise werden heute in Oslo und Stockholm verliehen. Den Friedensnobelpreis 2015 bekommt das tunesische Quartett für den nationalen Dialog in Norwegens Hauptstadt für seine Demokratie-Bemühungen. Im schwedischen Stockholm überreicht König Carl XVI. Gustaf am Nachmittag die Auszeichnungen in den Kategorien Medizin, Physik, Chemie, Wirtschaftswissenschaft und Literatur. Mit dem Literaturnobelpreis ist in diesem Jahr die 67 Jahre alte weißrussische Schriftstellerin und Journalistin Swetlana Alexijewitsch geehrt worden.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!