40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Nach Anschlag in Damaskus eskaliert der Bürgerkrieg in Syrien
  • Aus unserem Archiv

    DamaskusNach Anschlag in Damaskus eskaliert der Bürgerkrieg in Syrien

    Nach dem Anschlag auf enge Vertraute von Syriens Präsident Baschar al-Assad hat die Gewalt in vielen Provinzen des Landes zugenommen. Bis zum Vormittag starben nach Angaben von Aktivisten 13 Menschen. Gestern waren drei der wichtigsten Funktionäre des Sicherheitsapparates einem Sprengstoffanschlag zum Opfer gefallen. Unter den Toten war auch Asef Schawkat, ein Schwager von Assad. Außenminister Guido Westerwelle rief alle Beteiligten dazu auf, die Gewalt einzustellen. Es müsse ein friedlicher Übergangsprozess ohne Assad ermöglicht werden, sagte er in der ARD.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Nina Kugler
    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!