40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Monster-Kürbis ist mehr als eine halbe Tonne schwer
  • Aus unserem Archiv

    SchwabhausenMonster-Kürbis ist mehr als eine halbe Tonne schwer

    Eine Gruppe von Hobby-Gärtnern aus Augsburg hat einen Monster-Kürbis gezüchtet, der mehr als eine halbe Tonne wiegt. Unfassbare 524 Kilo brachte das Gewächs bei einem Kürbiswiegewettbewerb in Schwabhausen bei Dachau auf die Waage. Das sei schon echt Wahnsinn, wie groß der ist, über einen Meter hoch, sagte Veranstalter Stephan Loock der Nachrichtenagentur dpa. Der Monster-Kürbis ist noch bis Ende Oktober auf dem Hofgut Sickertshofen ausgestellt, danach soll er geschlachtet werden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!