40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Modehersteller Steilmann ist zahlungsunfähig - Aktie bricht ein
  • Aus unserem Archiv

    BergkamenModehersteller Steilmann ist zahlungsunfähig - Aktie bricht ein

    Schwarzer Tag für Steilmann: Nur knapp fünf Monate nach dem Börsengang ist der Modekonzern aus dem Ruhrgebiet zahlungsunfähig. Das Bekleidungsunternehmen, zu dem unter anderem die Adler-Modemärkte gehören, stellte heute beim Amtsgericht Dortmund einen Insolvenzantrag. An der Börse brach der Wert der Steilmann-Aktie um mehr als 80 Prozent ein. Aktionärsvertreter wollen nun prüfen, ob die Pleite ein Fall für den Staatsanwalt ist. Das Steilmann-Management hatte gestern die Notbremse gezogen, nachdem Sanierungsverhandlungen keinen Erfolg gehabt hatten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!