40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Medien: Deutschland dringt auf Verlängerung der Grenzkontrollen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinMedien: Deutschland dringt auf Verlängerung der Grenzkontrollen

    Im vergangenen Jahr waren wegen der Flüchtlingssituation an der bayerisch-österreichischen Grenze wieder Kontrollen eingerichtet worden. Die Regelung gilt eigentlich bis Februar. Deutschland will sie verlängern, möglichst bis nach der Bundestagswahl im Herbst kommenden Jahres. Das berichtet nun die „Welt am Sonntag“. Die Bundesregierung habe ihr Anliegen bereits auf europäischer Ebene zur Sprache gebracht und damit gedroht, die Maßnahme notfalls ohne Einverständnis der anderen Mitgliedsstaaten fortzusetzen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!