40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Mattarella: Italien braucht funktionsfähige Regierung
  • Aus unserem Archiv

    RomMattarella: Italien braucht funktionsfähige Regierung

    Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella hat nach dem Ende von Krisengesprächen betont, dass sein Land in kürzester Zeit eine voll funktionsfähige Regierung braucht. Er werde in den „kommenden Stunden“ die Gespräche auswerten und die nötigen Schritte für eine Lösung der Regierungskrise einleiten. Mattarella hatte sich mit den Vertretern der verschiedenen politischen Gruppen getroffen, um nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Matteo Renzi mögliche Kandidaten und Mehrheiten auszuloten. Wann genau er die Entscheidung über eine neue Regierung fällt, ist unklar.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Nina Kugler
    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!