40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Mappus wirbt für Stuttgart 21
  • Aus unserem Archiv

    Mappus wirbt für Stuttgart 21

    Berlin (dpa) - Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus wirbt erneut für das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21. In der ARD sagte er, es handele sich um ein zentrales Verkehrsprojekt für das Land. Es gehe darum, wie die Region an internationale Netze angebunden sei, so Mappus. Der Regierungschef zeigte sich offen für Gespräche. Manchem gehe es aber um die Frage, das komplette Projekt zu kippen. Das sei mit ihm nicht zu machen. Die Auseinandersetzungen um das Milliarden-Projekt Stuttgart 21 waren zuletzt rauer geworden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!